Corporate

Zwei Smartphones mit verschiedenen Strukturen auf dem Display, sowie im Hintergrund

Corporate

Gestaltung für Unternehmen, gemeinnützige Organisationen oder öffentliche Körperschaften spannt den Bogen vom einheitlichen transmedialen Auftritt bis zu Fragen institutioneller Ausrichtung.

Konkret gehören dazu: Erscheinungsbilder (Corporate Identity/Corporate Design), Markenentwicklung (Branding) sowie die Gestaltung informativer oder werblicher Inhalte – vom Plakat bis zum Social-Media-Auftritt. Einen Schritt weiter geht das Business Design, das strategische und gestalterische Kompetenzen kombiniert, um neue Produkte, Services, Geschäftsmodelle und Tätigkeitsfelder zu entwickeln. Entrepreneurial Design zielt sogar umfassend darauf ab, sinnhafte und stimmige Unternehmens- und Körperschaftskonzepte zu schaffen.

Kommunikations-Design studieren in Darmstadt

Wir bereiten unsere Studierenden auf die Anforderungen unterschiedlicher Tätigkeitsfelder in einer sich stetig wandelnden Disziplin vor. Dabei fördern wir individuelle Fähigkeiten und Neigungen mit dem Ziel, eigenständiges entwerferisches Denken zu entwickeln.

Im Zentrum unseres Studiums stehen deshalb gestalterische Entwurfsprojekte, auf die hin die übrigen Kurse ausgerichtet sind.

Bei aller Diversität gilt ein kollegial geteilter Anspruch: ganzheitliches Denken, hohe entwerferische Originalität und Varianz, Qualität und Angemessenheit des Ergebnisses.

Folgende Arbeitsfelder stehen im Rahmen unseres Projektstudiums im Vordergrund:

Bewerben – so geht’s

Die Bewerbungsfrist wurde bis zum
20. Juni 2021 verlängert!

Der Studiengang nimmt jedes Jahr zum Wintersemester etwa 60 neue Studierende auf, die bei uns in persönlicher Atmosphäre und unter exzellenten Bedingungen Kommunikations-Design studieren können.

 

Jetzt bewerben