Details

posters change

In seinem Vortrag berichtet Alumni Götz Gramlich über Postergestaltung im Wandel der Zeit und wie Poster seine Perspektive auf die Gestaltung verändert haben. Des Weiteren geht es um den Einfluss von Postern und Plakaten, wie diese Menschen erreichen, Gedanken initiieren können und auch deren Handeln verändern können.

Termin

Mittwoch, 07.12.22 in der Aula des Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt. Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn des Vortrages ist um 19:30 Uhr.

Über Götz Gramlich

Götz Gramlich, * 1974 in Heidelberg, studierte am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt und machte sein Diplom in Kommunikationsdesign. Bevor er 2005 sein eigenes Studio „gggrafik“ in Heidelberg gründete, war er Assistent von Niklaus Troxler / Studio Troxler in Willisau, Schweiz. Neben vielen nationalen und internationalen Awards, hat Götz 2017 den Posterwettbewerb, bekannt unter der Kieler Woche, gewonnen. Zudem hatte er eine Gast-Professur an der Bauhaus Universität in Weimar. Götz Gramlich ist Mitglied der A.G.I. - Alliance Graphique Internationale.

Über Point to space

Point to Space  ist eine studentisch organisierte Veranstaltungsreihe am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt unter Betreuung von Prof. Philipp Thesen. Gastvortragende und Mitglieder des Fachbereichs stellen in Vorträgen und Workshops unterschiedlichste Positionen des Design vor, die dazu anregen sollen, die gesamte Bandbreite der Disziplin zu erkunden.