Details

Identität & Design für Marken – Canyon Bicycles

KMS TEAM unterstützt Unternehmen als Strategie- und Branding-Beratung mit herausragender Expertise in strategischer Unternehmenspositionierung, Corporate Identity, Design-Systemen und Markenmanagement. Simon Betsch, Managing Partner des KMS Team, zeigt auf wie zentral die Markengestaltung bei Canyon, der Koblenzer Bike-Marke, war und wie wichtig Gestaltung in der gesamten Wachstumsstory der Firma ist.

Termin

Montag, 05. Dezember 2022 in der Aula des Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt.         Einlass ist ab 18:00 Uhr, Beginn um 18:30 Uhr.

Über Simon Betsch

Simons Ansatz, den er mit großer Klarheit und auf Augenhöhe mit unseren Kunden lebt: »Strategie und Identität machen Marken zu Führungswerkzeugen erfolgreicher Unternehmen im 21. Jahrhundert.« Seine Energie und Beharrlichkeit, mit der er Veränderungen bejaht und vorantreibt, sind grenzenlos. Auf dem Weg zu einem zukunftsfähigen Markenmanagement hat er unter anderem folgende Unternehmen begleitet: Atruvia, Audi, BMW Motorrad, Canyon Bicycles, JINS, Volkswagen und die Zürcher Kantonalbank. Er hat integriertes Produktdesign mit den Schwerpunkten Methodik und Service Innovation an der Hochschule Coburg studiert.

Über Point to space

Point to Space  ist eine studentisch organisierte Veranstaltungsreihe am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt unter Betreuung von Prof. Philipp Thesen. Gastvortragende und Mitglieder des Fachbereichs stellen in Vorträgen und Workshops unterschiedlichste Positionen des Design vor, die dazu anregen sollen, die gesamte Bandbreite der Disziplin zu erkunden.