Details

Timo Hyhs – Visual Effects Generalist. A 3D Journey

Mo 9 Mai 2022 – 18:30 Uhr

In dem Vortrag „A 3D Journey“ geht es um meinen Werdegang in der 3D Computergrafik. Ich werde
hierbei einen Einblick in mein Arbeitsfeld geben, über die Möglichkeiten in der Branche- und die Vielfältigkeit der verschiedenen Tätigkeiten sprechen. Was macht ein Visual Effects Artist genau? Wie gestaltet sich der Beruf im Filmgeschäft, wie in der Werbebranche und wie gar außerhalb des Entertainment Sektors? Auf meiner Reise konnte ich bisher schon in vielen Bereichen arbeiten und möchte in dem Vortrag gerne näher darauf eingehen und auch etwas aus dem Nähkästchen plaudern.

Der Termin

  • Montag, 09. Mai 2022
  • 18:30 Uhr - Einlass ab 18:15 Uhr
  • Aula/Foyer

Der Referent

Mein Name ist Timo Hyhs und ich bin Visual Effects Generalist. In meinem Leben durfte und darf ich an vielen spannenden Projekten mitarbeiten und viele nette Menschen kennenlernen, die mich auf meiner Reise begleitet haben. Ich konnte an Filmen wie Fluch der Karibik 4, Looper, Cloud Atlas und anderen arbeiten, sowie einer Reihe von Werbefilmen und sogar einem VR Fahrgeschäft für einen Vergnügungspark. Das Leben als VFXArtist wird mir aufgrund der Vielfalt der Arbeit hierbei nie langweilig und es gibt immer etwas neues zu entdecken.

Die Vortragsreihe

Point to Space ist eine studentisch organisierte Veranstaltungsreihe am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt unter Betreuung von Prof. Philipp Thesen. Gastvortragende und Mitglieder des Fachbereichs stellen in Vorträgen und Workshops unterschiedlichste Positionen des Design vor, die dazu anregen sollen, die gesamte Bandbreite der Disziplin zu erkunden. Mehr zur Vortragsreihe