Details Point to Space

Point to Space

Vom 9. bis 12. Mai 22 fanden wieder die von Studierenden organisierten Point to Space Vorträge und Workshops statt

Day 1: Hier ein paar Eindrücke vom ersten Tag! Spannende, abwechslungsreiche Vorträge aus den unterschiedlichsten Designbereichen. Zu Gast waren Timo Hyhs, leider nur digital, Julia Kostial von der Stiftung Deutsches Design Museum und Hendrik Docken, auch Hendoc genannt. Zum Ausklang des Abends gab es selbst gemachten Äppler von Hendoc.

Day 2: Neben den Vorträgen zum Themenschwerpunkt nachhaltiges Design gab es an den Tagen auch Getränke an der Fachschaftsbar und eine leckere Verköstigung von HappaHappa. Als Speaker zu Besuchen waren Alumni Dieter Krellmann, Inhaber der Klause und Mitgründer der Initiative Essbares Darmstadt und Conrad Dorer, vom Bundesumweltamt.

Day 3: Last but not least, Mittwoch, 11.05. Immer wieder schön Alumnis dabei zu haben! Vorträge von Werbe Ikone Christian Mommertz und Tamara Pesic mit tollen Keramikobjekten. Live Musik von Antonia Heinze und Niklas Seeger.

Workshop 1: Workshop I - Keramik Knapp 20 Student:innen des FbG hatten die Möglichkeit am Donnerstag für je 3 Std an einem Keramik Workshop teilzunehmen und ein paar Einblicke in das Handwerk zu bekommen. Dieser wurde von Tamara Pesic, Alumni und Vortragende des Abends zuvor geleitet und fand in ihrem Studio in Offenbach statt. Während dieser Workshops sind viele tolle Sachen entstanden. Hier ein kleiner Einblick für euch!

Workshop 2: Workshop II - Machine Learning für Designer:innen Veranstaltet zusammen mit dem Human Factors Lab des Fachbereich Gestaltung gab es am Donnerstag und Freitag einen zweiten Workshop, geleitet von Jenny Moosbrugger, Head of UX-Driven AI bei Siemens.

Weitere Infos zu dem studentischen Projekt Point to Space.