Details Point to Space

Nachruf

Der Fachbereich trauert um Patricia Schäfer, die als eigenständige Unternehmerin 25 Jahre lang unseren Kiosk betrieben hat. Generationen von Studierenden wie auch allen Lehrenden und Mitarbeiter*innen bot sie über ihr Verpflegungsangebot hinaus einen Ort der Begegnung und des Austauschs. Mit ihrer bodenständigen, humorvollen und menschlichen Art hatte sie sich über die Zeit als eine kaum wegzudenkenden Institution an unserem Fachbereichs etabliert. Erst im letzten Jahr hatte sich Frau Schäfer zur Ruhe gesetzt und auch noch einmal geheiratet. Bei uns trug sie noch den Namen ›Jung‹ – ihr legendärer Kiosk nannte sich die ›Jungstubb‹. Der plötzliche und unerwartete Tod von Frau Schäfer am 28. Oktober 2022 hat uns sehr bestürzt. Sie wird uns allen in lebendiger Erinnerung bleiben.