Details Point to Space

Die Schönsten Deutschen Bücher 2021

Longlist
Auszeichnung der Stiftung Buchkunst für »Uluru and Kata Tjuta – Photographs by Anish Kapoor«, gestaltet vonProf. Frank Philippin und Billy Kiosoglou. Herausgegeben von Steidl, Göttingen.

 

Das Buch »Uluru and Kata Tjuta – Photographs by Anish Kapoor« wurde aus insgesamt 633 für die Longlist des diesjährigen Wettbewerbs ausgewählt. Dies ist das erste Buch (zwei Bände) mit Fotografien des britischen Künstlers Anish Kapoor. Es wurde vom Steidl Verlag in Göttingen veröffentlicht. Es zeichnet die Reise des Künstlers durch die religiösen Stätten von Uluru und Kata Tjuta im »Northern Territory« von Australien nach. Entworfen wurde das Buch als »stille« Publikation, außer den Zitaten Kapoors auf den Titelseiten. Die Bilder wurden zusammen mit dem Studio Anish Kapoor editiert. Weitere FbG-Auszeichnungen