Details Point to Space

Christian Mommertz, Gründer & Inhaber Yellow Brick Road – Mut zur Lücke

Mi 11 Mai 2022 – 18:30 Uhr

Warum die Kunst des Weglassens nicht nur eine Kunst ist, die Design schöner, Reklame erträglicher, Mode teurer, Nachrichten aufregender und Partner attraktiver macht. Sondern warum sie die professionelle Grundlage allen gestalterischen Handwerks ist, das auf erfolgreiche Kommunikation zielt. Warum das leider nicht immer klappt. Und warum es klappt, wenn es klappt.

Der Termin

  • Mittwoch, 11. Mai 2022
  • 18:30 Uhr
  • Aula/Foyer

Der Referent

Seine Karriere in der Werbung begann Christian nach dem Studium von Architektur und Kommunikationsdesign in den Ogilvy Büros in Frankfurt, Kapstadt und Hongkong. Nach Stationen als Creative Director bei Jung von Matt und Ogilvy war Christian als Kreativchef von BBDO, TBWA, Geometry Global und Spark44 verantwortlich für unzählige Kunden, Marken und Kreativpreise. 2012 wurde er in den Vorstand des Art Directors Club Deutschland gewählt. Als Juror bei internationalen Kreativfestivals und Mentor für den Kreativnachwuchs zählt Christian zu den profiliertesten Kreativen Deutschlands.

Die Vortragsreihe

Point to Space ist eine studentisch organisierte Veranstaltungsreihe am Fachbereich Gestaltung der Hochschule Darmstadt unter Betreuung von Prof. Philipp Thesen. Gastvortragende und Mitglieder des Fachbereichs stellen in Vorträgen und Workshops unterschiedlichste Positionen des Design vor, die dazu anregen sollen, die gesamte Bandbreite der Disziplin zu erkunden. Mehr zur Vortragsreihe