Springschool

Springschool - Identify 2024

„Ohne Licht gäbe es nichts: kein Leben, keine Planeten, kein Universum.“
Serge Haroche

 

Vom 8. bis zum 12. Mai 2024 fand auf dem Campus Mathildenhöhe die springschool identify statt. Unser Motto war in diesem Jahr on I off und im Zentrum standen Fragen nach Möglichkeiten und Verantwortlichkeiten junger Menschen, die sich für ein Studium am Fachbereich Gestaltung interessieren. Ein weites Feld hatte sich eröffnet und es entstanden vielfältige formalästhetische Auseinandersetzungen und Projektionen im Bezug auf zukunftsorientierte gestalterische Kompetenzen im interdisziplinären Kontext.

Zum 5. Mal konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter der Anleitung von Dipl. Des. Falko Schnelle - Absolvent unseres Fachbereichs - kreativ-forschende Techniken erproben, Werkstätten und Labore und allem voran die Menschen am Fachbereich kennenlernen.

In Kooperation mit Studierenden, Gästen und dem Fachbereichskollegium wurde ein umfangreicher Einblick eröffnet, beispielsweise in das Human Factors Lab.

Wir freuen uns über das Interesse und werden die Veranstaltungsreihe im kommenden Jahr fortsetzen.

identify 2024

springschool identify review

Die springschool identify fand erstmals im Jahr 2019 unter dem Motto `Schach statt, die Motti wechseln jährlich.